Auf zu neuen Ufern!

Bild des neuen Blog-Auftritts

Hallo liebe Leserinnen und Leser von »The Story to be«,

es stehen spannende Änderungen an! Ihr habt euch vielleicht schon gefragt, warum in letzter Zeit so wenige neue Blog-Artikel erschienen sind. Das hat zwei Gründe: Zum einen hat mich mein Studium ziemlich auf Trab gehalten und mir kaum Zeit für andere Dinge gelassen. Zum anderen habe ich im Juni 2023 beschlossen, den Blog auf eine neue Plattform umzuziehen.

Warum das Ganze? Nun, WordPress hat sich als ziemlich langsamer Dinosaurier herausgestellt, der meinen ambitionierten Plänen im Weg steht. Ich möchte schließlich, dass ihr ein erstklassiges Lese-Erlebnis habt! Also habe ich mich für die blitzschnelle Ghost-Plattform entschieden. Diese Plattform ermöglicht es mir, Inhalte viel besser und zielgerichteter für verschiedene Lesergruppen anzupassen.

Aber wie das im Leben so ist, war der Umzug umfangreicher als gedacht. Das Ganze wurde zu einer riesigen Baustelle, die mehr Ähnlichkeit mit Stuttgart 21 hatte als mit einem simplen Umzug. Weil ich wegen der notwendigen Link-Anpassungen, Bildoptimierungen und Formatierungen kaum noch Zeit hatte, neue Artikel für euch zu schreiben, kam mir endlich eine bessere Lösung in den Sinn: Ich werde den Umzug schrittweise angehen!

Das bedeutet: Die meisten Artikel bleiben vorerst hier auf der guten alten WordPress-Seite. Leider sind bei der Archivierung viele Links in den alten Artikeln kaputt gegangen. Aber alles ist nur ein temporäres Problem: Ich werde mir nach und nach jeden Artikel schnappen und ihn ins neue Zuhause auf Ghost migrieren. Wenn ihr also einen alten Artikel nicht mehr findet, heißt das: Er ist bereits umgezogen und genießt dort sein nächstes Leben. Alle neuen Beiträge findet ihr, indem ihr auf »Neue Beiträge« im Menü oder auf diesen Link klickt.

Auch auf der neuen Ghost-Seite kann es in der Anfangsphase noch zu Problemen kommen, die aber bis Ende 2024 behoben sein sollten. Ich hoffe, ihr habt Verständnis für diesen Prozess und bleibt mir treu! Bald wird alles schneller, schöner und noch lesenswerter.

Bleibt gespannt und danke für eure Geduld!

Herzliche Grüße,

Eure Andrea

Ähnliche Beiträge

Leseliste 2023 The Story to Be

Leseliste 2023

Romane, Geschichten, Gedichte, Sachbücher: Die Welt ist voller lesenswerter Bücher. Diese kreuzten 2023 meinen Weg.

Mehr lesen
0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest

0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
0
Would love your thoughts, please comment.x